E Bass Finger Technik - Infos zur E Bass Finger Technik

facebook
seittest
INFORMATIONEN Trage Dich hier ein und Du bekommst immer die neusten Informationen zum E Bass lernen:

Vorname:

E-Mail-Adresse:



Partner:

Designer Lampen
hääpuku




Finger Technik (Plucking) - Schnell und wendig


bass finger technik 01 bass finger technik 02 bass technik 03
  • Hier kannst Du deine

    Die Finger-Technik oder auch Plucking, ist das Spiel mit Zeigefinger und Mittelfinger. Es soll auch Bassisten geben, die die ersten drei Finger zum Zupfen verwenden. Dazu fällt mir aber kein konkretes Beispiel ein. Mein Fall ist es nicht. Wie beim Kontrabass werden bei der Finger Technik die Seiten mit den Fingern gezupft. Die Finger Technik erwirkt eine gute Kontrolle über die Saiten, die Schwingungen lassen sich mit dieser Finger-Technik einfach sehr gut und kontrolliert abdämpfen.

    Aber vor allem enteht bei der Finger-Technik ein sehr runder und kräftiger Ton. Natürlich wenden die meisten Bassisten und auch ich hauptsächlich die Finger Technik an, es sei denn man heißt zufällig Marcus Miller! Dies ist einfach die gängigste Art und Weise sein „Baby“ zu streicheln.

    Slap-Technik  Pop-Technik  Finger-Technik  Plektrum-Techik