E Bass Slap Technik - Infos zur E Bass Slap Technik

facebook
seittest
INFORMATIONEN Trage Dich hier ein und Du bekommst immer die neusten Informationen zum E Bass lernen:

Vorname:

E-Mail-Adresse:



Partner:

Designer Lampen
hääpuku




Slap Technik (Slapping) - ein Überblick


bass slap technik 01 bass slap technik 02 bass slap technik 03
  • Hier kannst Du deine

    Bei der Slap Technik oder auch Slapping auf dem E-Bass schlägt der Daumen der Spielhand auf die Saite. Um die Schwingung nicht zu dämpfen, ist es bei der Slap Technik wichtig, den Daumen schnell wieder zurück zu ziehen. Wenn man das richtig macht, ohne die Saite versehentlich ein zweites Mal zu berühren oder die Schwingung zu stören, entsteht ein knackiger, kraftvoller und lauter Ton.

    Da das beim Popping ähnlich klingt und man die beiden Techniken zusammen schnell spielen kann, werden die Slap Technik und die Pop Technik in der Regel im Wechsel eingesetzt, dann klingt's richtig knackig. Hierbei entsteht ein funkiger Sound. Die Slap Technik macht wahnsinnig Spaß zu spielen, ist aber am Anfang schwer präzise umzusetzen. Bei den ersten „Gehversuchen“ gibt’s schon mal schnell die eine oder andere Blase am Daumen und an den Fingern. Trozdem viel Spass mit der Slap Technik, und nicht aufgeben!

    Slap-Technik  Pop-Technik  Finger-Technik  Plektrum-Techik