E Bass Brücke - Infos zur E Bass Brücke

facebook
seittest
INFORMATIONEN Trage Dich hier ein und Du bekommst immer die neusten Informationen zum E Bass lernen:

Vorname:

E-Mail-Adresse:



Partner:

Designer Lampen
hääpuku




Bass Brücke


bass aufbau 02 8. Gurtbefestigung 8. Gurtbefestigung 7. Brücke 6.Mechanik 5. Kopfplatte 4.Griffbrett 3. Poti 2. Pickups 1. Korpus

  • 7. Bass Brücke



    Hier geht´s zum: Bass Brücke Video

    Die Brücke auch Steg genannt, hält die Saiten am unteren Ende der E-Bass-Gitarre. Sie ist hinter den Pickups meist ziemlich am Ende des Korpus an diesem verschraubt. Die Bass Saiten werden durch eine dafür vorgesehene Öffnung geführt und hängen sich dort ein. Nun zieht man die Saiten mit Hilfe der Mechanik auf. An der Brücke befindet sich noch eine kleine Führung mit einer Feder. Diese dient dazu, die Seitenlage nochmal etwas genauer zu justieren. Es dauert ein Bisschen, bis man die richtigen Saiten und die entsprechend perfekte Lage für sich selbst gefunden hat.

    Das Bass Brücke Video auf Youtube:
    Bass Brücke Video

    Youtube Kanal von E-Bass-Lernen:
    Bass Lernen bei Youtube







bass bruecke 01 bass bruecke 02