Jazz Bass - Infos zum Jazz Bass

facebook
seittest
INFORMATIONEN Trage Dich hier ein und Du bekommst immer die neusten Informationen zum E Bass lernen:

Vorname:

E-Mail-Adresse:



Partner:

Designer Lampen
hääpuku




Jazz Bass


  • Der Jazz Bass oder J-Bass wurde Anfang der 60er Jahre von Fender eingeführt. Er hat im Gegensatz zum P-Bass eine auffällige, asynchrone Form, einen schmaleren Hals (hilfreich für Anfänger, aus diesem Grund habe ich mir meinen Squier Jazz Bass gekauft) und der Jazz Bass verfügt über zwei einspulige Tonabnehmer oder Single Coils. Diese können unabhängig voneinander geregelt werden und somit beide gleichzeitig benutzt werden. Sie sitzen beim Jazz Bass jeweils einer in Richtung Hals und einer in Richtung Steg, so dass verschiedene Klangfarben übertragen werden können.

    Top Angebote bei Thomann:
    4 Saiter Jazz Bässe
    5 Saiter Jazz Bässe


    Jazz Bass 02


    Der Jazz Bass - Ein Urgestein

    Meinen Jazz Bass habe ich seit 1989, leider habe ich ihn nicht durchgehend gespielt. Neben mir als prägenden Jazz Bass Spieler der heutigen Zeit ;-) wären da z.B. noch John Paul Jones von Led Zeppelin, Geddy Lee von Rush und Marcus Miller zu nennen. Es hilft mir immer großen Jazz Bass Spielern zuzuhören. Auch wenn sie unerreichbar gut scheinen, motiviert mich ihr Spiel ungemein.Mein Jazz Bass ist übrigens ganz schwarz, da mir das weiße Schlagbrett abhanden gekommen ist. Komplett in scharz sieht der Jazz Bass richtig gut aus.

    Jazz Bass 01
    Jazz Bass 03