E Bass Kopfplatte - Infos zur E Bass Kopfplatte

facebook
seittest
INFORMATIONEN Trage Dich hier ein und Du bekommst immer die neusten Informationen zum E Bass lernen:

Vorname:

E-Mail-Adresse:



Partner:

Designer Lampen
hääpuku




Bass Kopfplatte


bass aufbau 02 8. Gurtbefestigung 8. Gurtbefestigung 7. Brücke 6.Mechanik 5. Kopfplatte 4.Griffbrett 3. Poti 2. Pickups 1. Korpus

  • 5. Bass Kopfplatte



    Hier geht´s zum: Bass Kopfplatte Video

    Die Kopfplatte der Bass Gitarre ist der Abschluss des Halses und dem Sattel. An der Bass-Kopfplatte sind die Mechaniken befestigt. Hierfür wird mal mehr und mal weniger Platz benötigt, da es ja auch 5- und 6-saitige E Bass Gitarren gibt. Auch hier ist besonders darauf zu achten, dass die Mechaniken und die Kopfplatte immer schön sauber sind, sonst können Probleme bei der Stimung der Bass Gitarre entstehen. Normalerweise befindet sich auf der Kopfplatte auch das Logo des Herstellers. Das kann bei einem Fender Bass wirklich super aussehen.

    Das Bass Kopfplatte Video auf Youtube:
    Bass Kopfplatte Video

    Youtube Kanal von E-Bass-Lernen:
    Bass Lernen bei Youtube







bass kopfplatte 01 bass kopfplatte 02