E Bass Gurt - Infos zum E Bass Gurt

facebook
seittest
INFORMATIONEN Trage Dich hier ein und Du bekommst immer die neusten Informationen zum E Bass lernen:

Vorname:

E-Mail-Adresse:



Partner:

Designer Lampen
hääpuku




Bass Gurt - E Bass Lexikon


  • Bassgurt - Bei der Wahl des Bassgurtes kommt es hauptsächlich darauf an, dass das Gewicht des Basses ausreichend auf die Schulter verteilt wird. Ob bei der Bandprobe oder bei einem Liveauftritt, man muss den Bass schon ein bis zwei Stunden halten können. Deshalb sollte man darauf achten, einen breiten Bassgurt zu verwenden. Je schwerer der Bass ist desto breiter sollte der Bassgurt sein. Für meinen J-Bass bevorzuge ich einen ca. 10 cm breiten Bassgurt, das mein J-Bass relativ schwer ist. Mein Ibanez Bass, den ich zu hause zum üben verwende, ist wesentlich leichter. Für diesen verwende ich den mitgelieferten 5 cm breiten Nylon Bassgurt, ist überhaupt kein Problem. Weiterhin sollte der Gurt unbedingt auf die richte Länge eingestellt werden können. Diese hängt von Deiner Körpergrösse ab und von Deiner Spielweise ab. Ab Besten probierst Du den Bassgurt im Laden mit einem Bass aus, bevor Du ihn kaufst.

  • Online Bass lernen