Kontrabass - Infos zum Kontrabass

facebook
seittest
INFORMATIONEN Trage Dich hier ein und Du bekommst immer die neusten Informationen zum E Bass lernen:

Vorname:

E-Mail-Adresse:



Partner:

Designer Lampen
hääpuku




Kontrabass - E Bass Lexikon


  • Kontrabass - Das tiefste Saiteninstrument ist der Kontrabass. Der Kontrabass findet Verwendung in der klassischen Musik, sowie im Jazz, Rock 'n' Roll und Rockabilly. Im Gegensatz zum E-Bass erzeugt der Kontrabass akustische Töne. Da diese Ende Mitte des 20. Jahrhunderts zu leise für moderne Bandformationen waren, wurde der E-Bass entwickelt. Seine elektrischen Signale konnten verstärkt werden. Der Kontrabass ist sozusagen der Vorgänger und der Ursprung des E-Basses. Eine moderne Abwandlung des Kontrabasses ist der Upright Bass. Der Upright Bass ist ein E-Kontra-Bass. Er verfügt nicht mehr über einen Resonanzkörper zur akustischen Klangerzeugung, die Klangerzeugung ist gleich dem E-Bass.

  • Online Bass lernen