E Bass Lagenspiel - Infos zum Thema Lagenspiel

facebook
seittest
INFORMATIONEN Trage Dich hier ein und Du bekommst immer die neusten Informationen zum E Bass lernen:

Vorname:

E-Mail-Adresse:



Partner:

Designer Lampen
hääpuku




Lagenspiel - E Bass Lexikon


  • Lagenspiel - Das Lagenspiel beschreibt die feste Zuordnung von Finger zu Bund. Wenn z.B. von der 1. Lage gesprochen wird, ist der Zeigefinger dem 1. Bund zugeordnet, der Mittelfinger dem 2. Bund, der Ringfinger dem 3. Bund und der kleine Fiinger dem 4. Bund. Um das Lagenspiel noch zu verdeutlichen beschreibe ich noch ein zweites Beispiel: Spricht man von der 11. Lage, also beginnend beim 11. Bund, sind die Finger der Reihenfolge nach den Bünden 11, 12, 13 und 14 zugeordnet. Das Lagenspiel ist die Basis, um andere Techniken zu erlernen. Das Lagenspiel is beim Erlernen des Bass spielens die Grundlage, auf der auch andere Techniken aufbauen. Später wird man vielleicht nicht mehr in Lagen sondern in Tönen oder Tonleitern denken.

  • Online Bass lernen