Sechssaiter - Infos zum Sechssaiter

facebook
seittest
INFORMATIONEN Trage Dich hier ein und Du bekommst immer die neusten Informationen zum E Bass lernen:

Vorname:

E-Mail-Adresse:



Partner:

Designer Lampen
hääpuku




Sechssaiter - E Bass Lexikon


  • Sechssaiter - ein Sechssaiter ist ein sechssaitiger E-Bass, ähnlich dem Fünfsaiter, allerdings verfügt dieser über zwei zusätzliche Saiten. Beim Sechssaiter ist eine der Saiten in der Regel als tiefe H-Saite gestimmt (wie in den meisten Fällen beim Fünfsaiter zu sehen). Diese Seite kann aber auch je nach Bedarf ander gestimmt sein. Durch dickere Saiten ist eine tiefere Stimmung möglich. Die zweite zusätzliche Saite, die den Sechssaiter als solchen auszeichnet, ist eine hohe Saite. Diese ist normalerweise als hohe C-Saite gestimmt. Ein Sechsaiter hat auf Grund der parallel auf dem Griffbrett verlaufenden Saiten einen entsprechend breiten Hals. Für Anfänger wird hier das Greifen sehr schwer.

  • Online Bass lernen